Ist Covid-19 eine Strafe Gottes?

Coronaviren

Seit vielen Generationen sagt der Volksmund, Seuchen oder Pandemien seien eine Strafe von Gott. Uns, die wir im christlichen Abendland leben, interessiert wahrscheinlich, was Gottes Wort, die Bibel hierzu sagt.

Hat sie Pandemien vorausgesagt?

Hat Gott jemals Menschen mit einer Krankheit bestraft?

Sind die heutigen Pandemien eine Strafe Gottes?

Wird es einmal keine Pandemien mehr geben?

Diese Fragen werden in einem Artikel beantwortet, den ich für sehr lesenswert halte und der mir sehr geholfen hat.

Von Jürgen

Dithmarscher, oder besser gesagt, Flensburger Jung, geboren im März 1955 in Heide. Aufgewachsen und verwurzelt in Flensburg. Nordish by nature. Plopp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.